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Red Dust Rebellion, Deutsche Version

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FAQs zu deutschen Versionen von GMT Spielen

„200 Jahre Erdherrschaft. 200 Jahre, in denen Menschen auf einer fernen blauen Kugel am Himmel gesagt haben, was sie tun sollen. Ein verwöhnter Planet, bevölkert von sanften Menschen. Politiker der Erde, die an einem sonnigen Tag Golf spielen, während sie französischen Champagner schlürfen und Trauben essen, wagen es, uns zu sagen, wie wir leben sollen? Sie kennen uns nicht, weil sie nicht wir sind! Wir sind die Söhne und Töchter des Mars! Die Kinder des roten Planeten! Wir wurden im roten Staub geboren und wollen keine Erderherrschaft mehr!“ -Aroha Thompson, Red Dust-Sprecher und Organisator der Bergbaugewerkschaft.

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Es ist 2250 und die Feierlichkeiten zum zweihundertjährigen Bestehen der ersten menschlichen Kolonie auf dem Mars stehen kurz bevor. 200 Jahre menschlicher Leistung, aber auch 200 Jahre Not. Der Mars ist eine unversöhnliche Welt, ein karges Ödland auf der Oberfläche; Daher leben die Menschen in riesigen unterirdischen Städten, die als Labyrinthe bekannt sind.

Im Laufe der Jahre haben die Menschen auf dem Mars ihre eigene Kultur und Identität geformt und wollen mehr Mitsprache bei ihrer eigenen Herrschaft. Für viele ist die Erde eine abgelegene Welt mit zu viel Kontrolle über die Angelegenheiten des Mars. Außerdem haben die Konzerne der Erde zu viel Macht über Leben und Tod. Einige sehnen sich nach einem grünen Mars, der von Ozeanen und Leben bedeckt ist, während andere bei der Vorstellung zurückschrecken, dass die Menschheit das Klima eines anderen Planeten zerstören wird.


Red Dust Rebellion erzählt die Geschichte der Mars-Revolten der 2250er Jahre und den Aufstiegs des Mars-Nationalismus. Bis zu 4 Spieler nehmen an diesem Spiel teil und kontrollieren die folgenden Fraktionen:

Die provisorische Regierung des Mars (MG) glaubt, dass ihr die wichtigsten Interessen des Mars am Herzen liegen. Sie bestehen aus von der Erde ernannten Bürokraten und lokal gewählten Beamten und vollziehen einen politischen Drahtseilakt, die Interessen der Erde zu vertreten und gleichzeitig die lokale Bevölkerung bei Laune zu halten. Sie brauchen die Unterstützung der Marsbewohner, um den Planeten effektiv zu verwalten. Die MG hat die Unterstützung der Erde und Zugang zu ihren Ressourcen, aber die Erde ist weit entfernt und der Versand ist ein zeitaufwändiger Prozess, daher müssen sie ihren Ressourcenfluss sorgfältig verwalten. Sie werden sich auf ihre gelegentlichen Verbündeten, die Korporationen, verlassen, um den Mars zu stabilisieren und sich vor Angriffen der Kirche des Regenerierung zu schützen.

Der Mars ist die Zukunft für die Menschheit, und mit den grassierenden Klimawandelereignissen auf der Erde wächst der Druck, den Mars weiter zu kolonisieren und zu terraformieren. Die Corporations (CORP) sind von der Erde kontrollierte Unternehmen mit Eigeninteressen am Mars. Und obwohl sie über unendlich viele Ressourcen verfügen, um sich im Konflikt einzuschalten, müssen sie letztendlich ihren Aktionären Rechenschaft ablegen. Das bedeutet, dass Gewinne ihre Hauptmotivation sind. Das Ersetzen von Einheiten kostet Geld, daher möchten sie, dass die Mars-Regierung ihre Schlachten für sie führt. Die Unternehmen möchten auch ihre Infrastruktur erweitern, um den Planeten für ein eventuelles Terraforming vorzubereiten.

Eingeborene Marsarbeiter bilden das Rückgrat der Red Dust (RD) -Bewegung. Die sogenannten "Dusters" fordern eine Regierung für Marsmenschen, von Marsmenschen, ohne Einmischung der Erde, und sie sind bereit, sie mit Gewalt zu übernehmen. Nominell eine Arbeiterbewegung, sind die Dusters eine organisierte und entschlossene Kraft in den Labyrinthen des Mars und müssen die Gewerkschaften, Gilden und verschiedene Volksversammlungen für ihre Sache gewinnen, um die Erdbewohner zu vertreiben und einen freien Mars für die Marsmenschen zu sichern.

Und schließlich schauen viele auf die Fehler der alten Erde und wollen sie nicht wiederholen. Wir haben unsere Heimatwelt vergiftet und planen, eine weitere zu vergiften. Die Menschheitsgeschichte ist ein Prozess, in dem immer wieder dieselben Fehler gemacht werden. Diese Ideen haben Die Kirche der Regeneration (CR) geschaffen. Mit ihrem posthumanistischen Glauben versuchen sie, die Menschheit an den Mars anzupassen, nicht umgekehrt. Und sie sind gegen jegliches Terraforming und jede weitere Kolonisierung auf dem Mars. Während die Gemäßigten des Glaubens versuchen, diesen Fortschritt mit friedlichem Protest und politischem Handeln zu blockieren, schrecken die extremeren Elemente nicht davor zurück, Gewalt anzuwenden, um ihre Ziele zu erreichen – ein Mars kehrt in seinen natürlichen Zustand zurück, wobei der menschliche Einfluss auf ein absolutes Minimum reduziert bleibt.

Einzigartige Merkmale von Red Dust Rebellion

Eine feindliche Welt – Staubstürme werden erscheinen und den Zugang zu verschiedenen Regionen für längere Zeit blockieren. Kämpfe in den dicht besiedelten Labyrinthen können die lebensspendende Infrastruktur beschädigen. Und die riesige Oberfläche des Planeten bedeutet, dass Kräfte einfach im Staub verschwinden können.

Die unberechenbaren Raider – Der CR verwendet keine Ressourcen oder erscheint in der Standardreihenfolge der Aktivierung. Stattdessen verwenden sie ein neues System der COIN-Serie, das es ihnen ermöglicht, einzugreifen und zu entscheiden, wann sie handeln möchten, was weniger häufige, aber plötzliche Bewegungen ermöglicht.

Der Aldrin Cycler – Die Erde ist weit vom Mars entfernt. Viele COIN-Vorräte und -Ersatzteile werden lange brauchen, um von der Erde zum Mars zu gelangen, was diese Fraktionen dazu zwingt, langfristig zu planen.

Mehrere Schlachtfelder – Red Dust Rebellion findet auf 3 großen Schauplätzen auf dem Mars statt: The Noctis Labyrinthus, The Hellas Basin und Arabia Terra. Zwischen diesen Gebieten liegt die riesige Wildnis des Mars, die größtenteils unbewohnt ist und mit kargen Ödlanden so groß wie die gesamte Landmasse der Erde ist.

Satellitenkrieg – Die COIN-Streitkräfte kontrollieren ein Netzwerk von Überwachungssatelliten, aber es gibt Gerüchte, dass einige auch mit Masse-Treibern und Orbitalangriffskapseln ausgestattet sind.

Alles ist verbunden – Alle großen Städte auf dem Mars sind durch Raumhäfen verbunden. Wenn du beide Orte kontrollierst, kannst du die Kräfte frei hin und her bewegen und so plötzliche Veränderungen eines jeden Schauplatzes ermöglichen.

Die Erdregierungen (EG) bilden eine 5. Fraktion, die Elitetruppen und ein ausgedehntes Satellitennetzwerk unterhält. Die Kontrolle über die EG-Regierung ändert sich zwischen MG und CORP, je nachdem, wie sehr die Erde der Marsregierung vertraut, um die Rebellion zu verwalten.

Komponenten
  • A 22" x 34" aufgezogener Spielplan
  • 96 Karten
  • Komponenten für kartenbasiertes Solitär-System
  • 173 Holzspielsteine
  • 6 weiße und 6 rote Aktionsfiguren
  • 1.5 Bögen mit Spielmarken
  • Eine 8.5" x 11" zweiseitige, vollfarbige Spielhilfe
  • Eine 8.5" x 5.5" zweiseitige, vollfarbige Spielübersicht
  • 4 Fraktionsspielübersichten (11x17)
  • 3 6-seitige Würfel: 1 schwarz, 1 weiß, 1 rot
  • Ein Spielheft mit Hintergrundinformationen
  • Ein Regelheft
  • Eine 3" box


    Spieldesigner: J Carmichael
    Spielentwickler: Adam Blinkinsop
    COIN Serieen-Entwickler: Jason Carr

    Schwierigkeitsgrad: 5 von 9
    Solitäreignung: 9 von 9

    Publisher GMT Games

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