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Gleichgewicht des Schreckens in Südasien

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GMT Games
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Wir haben wiederholt erklärt, dass unsere Außenpolitik darin besteht, uns von den großen Staatenblöcken – rivalisierenden Blöcken – fernzuhalten, freundlich zu allen Ländern zu sein und uns nicht in militärische oder andere Bündnisse zu verwickeln, die uns in einen möglichen Konflikt hineinziehen könnten.

- Jawaharlal Nehru, Premierminister Indiens (1950-1964)

Gleichgewicht des Schreckens Südasien ist ein eigenständiges Kartenspiel für zwei Spieler, das auf dem preisgekrönten Gleichgewicht des Schreckens aufbaut. Während sich die Vereinigten Staaten und die Sowjetunion im Kalten Krieg befanden, erlangte der südasiatische Raum eine neue Bedeutung. Als sich aus den Überresten zerfallender europäischer Imperien neue unabhängige Länder bildeten, bemühte sich jede Supermacht darum, Einfluss bei diesen jungen Nationen zu gewinnen. Einige südasiatische Länder spielten die USA und die UdSSR gegeneinander aus und versuchten, Investitionen, Hilfe und militärische Unterstützung im Austausch für Stützpunkte, politische Gefälligkeiten und Unterstützungsbekundungen zu maximieren. Einige blieben „blockfrei“ und weigerten sich, einem der beiden Blöcke offiziell beizutreten – was sie jedoch nicht davon abhielt, großzügige Hilfspakete anzunehmen – und andere strebten die Schaffung eines dritten Blocks an, der sich mit China verbündete.

Gleichgewicht des Schreckens Südasien fügt der bewährten Gleichgewicht des Schreckens -Formel neue Mechanismen hinzu, um der fließenden und unvorhersehbaren Politik Südasiens während des Kalten Krieges Rechnung zu tragen. Während des Spiels erscheinen neue unabhängige Länder, und die Spieler müssen sich auf diese Situation vorbereiten, ohne genau zu wissen, in welcher Reihenfolge sie ihre Unabhängigkeit erklären werden. Einige Länder werden sich der Bewegung der Blockfreien Staaten anschließen und die Supermächte dazu zwingen, in jeder Runde ihren Einfluss zu verlieren. Anstatt am Wettlauf ins All teilzunehmen, findet bei Gleichgewicht des Schreckens Südasien zwischen den Supermächte das Bestreben vor, eine oder mehrere der chinesischen Fraktionen zu unterstützen, die nach Maos Tod um den Aufstieg an die Macht wetteifern, wobei jede Macht davon profitieren kann, wenn sie bereit ist offenzulegen, wen sie unterstützt hat.

Um sicherzustellen, dass Du Gleichgewicht des Schreckens Südasien optimal nutzen kannst, ist ein vollständiges Solitaire-System enthalten, das auf dem System in Gleichgewicht des Schreckens am Roten Meer basiert. Dieses System kann entweder den US-amerikanischen oder den sowjetischen Spieler ersetzen und stellt eine schwierige und einzigartige Herausforderung dar.

Während Gleichgewicht des Schreckens am Roten Meer ein einfacheres Gleichgewicht des Schreckens-Erlebnis war, ist Gleichgewicht des Schreckens Südasien ein komplexeres Erlebnis. Mit einer Spielzeit von 90–120 Minuten ist Gleichgewicht des Schreckens Südasien kürzer als eine vollständige Partie Gleichgewicht des Schreckens, führt aber neue Mechanismen ein, um einzigartige Aspekte des Kalten Krieges in Südasien darzustellen.

Komponenten:

Ein 22 x 17 Zoll großes Spielbrett
84 Karten
2 Bögen mit Spielmarken
2 individuelle Würfel
2 Spielerhilfen
3 Spielerhilfen für Solospieler
1 Regelheft
1 Solo-Regelheft
1 Heft zum Hintergrund

Spieler: 1-2

Spieldesigner: Jason Matthews und Jason Carr
Spieleentwickler: Jason Carr, Peter Evans und GMT One

Hersteller GMT Games

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