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Away Teamb(D): Die Weltraumreisen der Pandora

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Captain Soto starrte durch das Visier ihres Exosuits auf eine Bewegung im Felsvorsprung. Mit einem Blick zu Masaki fragte sie: „Warum nennst du das Ding einen Tremble Morph?“

Nun, es schien seine Dichte zu ändern, wenn es schüttelte. Vielleicht wird es von der Energie unseres Neuroscanners beeinflusst. Ich schicke Zooey rüber, damit er es sich genauer ansieht.“

Der Biobot – Zooey – warf einen langen, hüpfenden Schatten, als er sich durch das mit Geröll übersäte Gelände schlängelte. Als er sich dem Tremble Morph näherte, meldete der Bot zurück: „Sensoren zeigen eine Alkaloid-Lebensform an; 92 % zuverlässig.“

Soto war besorgt; Sie hatte zu viele Exemplare gesehen, die durch mangelnde Fachkenntnisse beschädigt oder vertrieben worden waren. Warum musste Barnes in Panik geraten und sich weigern, den Lander zu verlassen? Ein Geochemiker wäre jetzt praktisch. Soto winkte den anderen Teammitgliedern, ihm zu folgen, ging weiter und blieb stehen, als der Tremble Morph in Sicht kam – eine zitternde, gallertartige Masse, von der astartige Fortsätze den umgebenden Boden umarmten.

Kapoor kniete nieder, um Bodenvibrationen zu spüren, und berichtete: „Ich spüre Angst und auch das Sammeln von Stärke. Lassen Sie mich versuchen, eine Verbindung herzustellen.“ Das Team beobachtete den Berater ungeduldig, während seine Instrumente Bilder und Daten sammelten.

Der Tremble Morph taumelte. Savitch reagierte, indem sie eine Salve aus ihrem Energiegewehr abfeuerte. Schaudernd versank die Kreatur im Boden und zog die umliegenden Steine ​​und Erde mit sich herunter. Kapoor krabbelte zurück, fiel dann hart hin und verfluchte Savitch. Wo die Kreatur war, wuchs ein Loch, das das Team zu verschlingen drohte. Die heftigen Erschütterungen aktivierten automatisch das ClimbKit des Teams, das Kabel und Greifer auf Punkte jenseits des rutschenden Felsens schoss. Wenigstens hat jemand daran gedacht, das mitzubringen! Die Teammitglieder befestigten hektisch die Kabel an den Anschlüssen ihrer Exosuits. Soto stabilisierte sich und zählte zwei Menschen und zwei Bots, die über der Leere baumelten. Wer fehlte? Sie blickte nach unten und sah, wie Kapoor und der Tremble Morph in den Tiefen verschwanden.“


AWAY TEAM: Die Weltraumreisen derPandora ist ein Spiel zur Erforschung fremder Welten in fernen Sternensystemen. Du befehligst die Pandora, ein interstellares Vermessungsschiff auf ihren Entdeckungsreisen. Auf jeder Reise wird Pandora zu einem anderen Sternensystem geschickt, wobei du Teams aus der Schiffsbesatzung und -ausrüstung zusammenstellst, um Planeten, Monde und andere interessante Orte mit den folgenden Anweisungen zu erkunden:

- Lokalisiere Exo-Lebensformen und dokumentiere ihre Physiologie und ihr Verhalten
- Sammle Exo-DNA, die für die Genwissenschaft und die Anpassung des Menschen an das Leben in den Sternen von entscheidender Bedeutung ist
- Identifiziere und untersuche Umgebungen, die für die menschliche Besiedlung und Entwicklung geeignet sind
- Suche nach intelligentem Leben und fremden Kulturen; und wenn gefunden, Kontakt mit Goodwill aufnehmen
- Lass dich nicht töten.


AWAY TEAM hat drei Spielmodi:

Das Solitaire-Kampagnenspiel bietet ein episches, miteinander verbundenes, narratives Erlebnis für einen Spieler in sieben Sternensystemen und bietet über 80 Stunden Spielzeit, Erkundung und Wendungen in der Handlung.

Das Solitaire-Sternensystemspiel bietet einem Spieler ein wiederholbares Spielerlebnis, das eine Pandora-Reise zu einem einzelnen Sternensystem befehligt. Sie legen die Erfahrungsstufe Ihrer Crew und die Gefahrenstufe jeder Reise fest.

Das 2-Spieler-Spiel gibt den Spielern das Kommando über konkurrierende Außenteams von Pandora auf einer Reise zu einem Einzelsternsystem – ebenfalls ein wiederholbares Spielerlebnis.

Vor vierzig Jahren entwarf John Butterfield The Voyage of the BSM Pandora, das bahnbrechende absatzgesteuerte Solitärspiel für SPI. Jetzt bringt John sein verzweigtes erzählerisches Spielkonzept mit
AWAY TEAM: Die Weltraumreisen derPandora in eine neue Dimension.


Der Kern des Spiels ist ein neues Buch mit 1.000 interaktiven Passagen, erweitert durch:

- Sieben Sternensystemplatinen mit jeweils mehreren Erkundungsstätten
- Oberflächenkarten, die verschiedene außerirdische Landschaften darstellen, die das Außenteam erkunden kann
- Illustrierte Besatzungskarten mit Attributen und Fähigkeiten der Menschen und Bots an Bord von Pandora auf verschiedenen Erfahrungsstufen
- Illustrierte Begegnungskarten, jede eine Minigeschichte mit mehreren möglichen Ausgängen
- Reisekarten, die Ereignisse im Weltraum und an der Oberfläche auslösen, sowie Überraschungschecks, Begegnungsanalysen und Versuche, Besatzung und Ausrüstung zu heilen und zu reparieren
- Entdeckungsplättchen, die Erkenntnisse und Herausforderungen zur Ergänzung von Primärbegegnungen bieten.


In einem typischen „Planet Drop“ eines Außenteams gibt es folgende Möglichkeiten:

- Untersuche den Standort nach einem Standort mit potenziellem Leben und günstigen Explorationsbedingungen
- Wähle Personen, Bots und Tools für das Team basierend auf ihren Attributen und Schwerkraftgrenzen aus. Wird das Surface Rover-Fahrzeug im Gelände hilfreich sein?
- Starte den Cricket-Lander von Pandora zur Oberfläche. Hoffen wir, dass diese Landung reibungsloser verläuft als das letzte Debakel.
- Verlasse das Außenteam zu Fuß oder im Rover und beginne mit der Bewegung und Erkundung
- Ziehe Entdeckungsplättchen, basierend auf den Fähigkeiten deines Teams und den außerirdischen Merkmalen der Stätte. Dieser Pilz sieht interessant aus – oh warte, er bewegt sich.
- Ziehe Begegnungskarten, die jeweils eine Interaktion mit einer Lebensform oder Phänomenen darstellen, die mehrere Strategieentscheidungen mit mehreren Ergebnissen erfordern. Die Kreatur scheint uns ein Zeichen zu geben; Sollen wir uns darauf einlassen, aus der Ferne messen oder um unser Leben rennen?
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Verbrauchen Sie den Vorrat, während Sie gehen. Können wir es riskieren, diese Kristalle zu untersuchen, oder sollten wir zur Grille zurückkehren, während wir noch atmen können? Schade, dass uns der Umweg um das Schwertgras kostbare Zeit gekostet hat.
- Daten sammeln, Schaden nehmen, Angst bekommen, gefressen werden.

Schließe dich Pandoras Außenteam an und erkunde die Galaxie, eine schwierige Entscheidung nach der anderen.


Komponenten:

- Ein 22" x 17" aufgezogenes zweiseitiges Spielbrett
- Zwölf Umgebungskarten im Format 8,5 x 11 Zoll, zweiseitig
- Vier 5,5" x 8,5" Karten des Sternensystems, zweiseitig
- 240 Spielkarten
- 50 Statuswürfel
- Zwei Premium Spielsteinbögen, verschiedene Formen und Größen.
- Ein Regelbuch
- Ein 92-seitiges Episodenbuch
- Ein Trainingsmissionsheft
- Vier Spielerhilfekarten, zweiseitig
- Ein benutzerdefinierter 6-seitiger Würfel und ein standardmäßiger 10-seitiger Würfel
- Ein Nachziehbeutel
- 4" Box und Deckel

Anzahl der Spieler: 1-2

Spieldesigner und Autor: John Butterfield
Autoren: David Spangler und Douglas Sun
Spieleentwickler: Jason Carr, Kai Jensen und Julie Butterfield
Grafikdesigner: Mark Simonitch
Illustratoren: Javier Bahamonde, Kurt Miller und John Butterfield

Publisher GMT Games

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