Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x

Gleichgewicht des Schreckens am Roten Meer

Artikel 161 VON 376
Zoom
GMT Games
GMT Games


Vorbestellungsartikel, Liefertermin liegt noch nicht fest



Gleichgewicht des Schreckens am Roten Meer
ist ein eigenständiges Kartenspiel für zwei Spieler, das auf dem Gleichgewicht des Schreckens aufbaut. Wir schreiben das Jahr 1974, und die Sowjetunion und die Vereinigten Staaten sind weltweit in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt. Wie so oft während des Kalten Krieges rückte plötzlich eine relativ obskure Region der Welt in den Mittelpunkt. Kaiser Haile Selassie I. von Äthiopien, ein fester Verbündeter der USA in Afrika, war alt und zunehmend diktatorisch geworden. 1974 inszenierte eine Gruppe junger marxistischer Offiziere einen Putsch und übernahm die Zügel der Macht. Diese revolutionäre Führung löste eine Kette von Ereignissen aus, die das regionale Machtgleichgewicht störten und alle bekannten Elemente des Wettbewerbs des Kalten Krieges am Horn von Afrika entfesselten.

Gleichgewicht des Schreckens am Roten Meer fordert die Spieler auf, erneut zu den Waffen zu greifen und die Last eines Zweikampfes auszutragen, diesmal um Ostafrika, den Arabischen Golf und die lebenswichtigen Seewege, die sich zwischen ihnen erstrecken. Gleichgewicht des Schreckens am Roten Meer ist eine Ergänzung der Lunchtime Serie von GMT und packt tiefgreifende Entscheidungsfindung in einen Zeitrahmen, der es den Spielern ermöglicht, in ein schnelles Spiel einzusteigen oder verschiedene Strategien mehrmals in einer Sitzung zu erkunden. Mit einem begrenzterem Umfang und einer viel kürzeren Spielzeit ist Gleichgewicht des Schreckens am Roten Meer die perfekte Möglichkeit, neue Spieler in das Gleichgewicht des Schreckens - System einzuführen. Und doch behält dieses Spiel die ganze Spannung, Entscheidungsfindung und das Thema des ursprünglichen Klassikers bei.

Als zusätzlicher Bonus für ein längeres Spiel können Karten aus Gleichgewicht des Schreckens in Gleichgewicht des Schreckens am Roten Meer integriert werden, und Spieler können ihren Gleichgewicht des Schreckens Spielen neue Entscheidungen und Ereignisse des Kalten Krieges hinzufügen, indem sie Karten aus Gleichgewicht des Schreckens am Roten Meer integrieren.


KOMPONENTEN

- Ein 20" x 14" aufgezogener Spielplan
- 51 Ereigniskarten
- 1 Spielmarkerbogen
- 2 Spielerhilfen
- 2 Solo-Hilfen
- Regelheft
- Solo Regeln & Hintergrundbeschreibungen
- Zwei 6-seitige Würfel

Spielzeit: 35 Minuten für das Basisspiel.
Spieler: 1-2
Alter: 14+

DESIGNER: Jason Matthews
ENTWICKLER: Jason Carr
GRAFIKEN: Mark Simonitch und Terry Leeds
REGELAUFBAU: James Hebert
PRODUZENTEN: Gene Billingsley, Tony Curtis, Andy Lewis, Rodger MacGowan, Mark Simonitch

Hersteller GMT Games

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten